Fussberatung

Fussberatung

Fit auf Schritt und Tritt

Dieses Gefühl ist unser aller Wunsch. Ich bin zwar mit dem rechten Fuss aufgestanden, aber nach einigen Schritten meldet sich der Linke, dass es so leicht nicht weitergeht. Doch weitergehen muss es, mit 6000 Schritten im Durchschnitt, bis am Abend. Da sind die 26 Knochen, 33 Gelenke, 20 Muskeln, 107 Sehnen und Bänder sowie die 250000 Schweissdrüsen oft überfordert.
Der Schmerz durch Fehlstellungen in den Füssen wird durch falschen Muskeleinsatz ausgeglichen.

Und da fragen wir uns: «Wo drückt der Schuh?»

Eine klare Antwort gibt Ihnen ihr Orthopädie- Schuhmachermeister bei einer Fuss- und Schuhkontrolle. Mit passendem Schuhwerk oder einer orthopädischen Einlage kann sich die überbelastete Muskulatur erholen und der Dauerschmerz geht weg. Beschwerdefreies Gehen, Wandern, Joggen und Walken das ist unbezahlbare Lebensqualität!
Also, einen Termin beim Orthopädie-Schuhmachermeister ist der erste Schritt dazu. 
Machen Sie ihn damit fühlen Sie sich fit auf Schritt und Tritt!